• IZB-Cargo & Co. GmbH
  • Das Befrachtungs- und Schifffahrtsunternehmen IZB-Cargo hat sich in den vergangenen 15 Jahren einen Namen für anspruchsvolle Spezialtransporte auf der Donau und ihren Nebenflüssen gemacht. Hier sehen Sie einige Meilensteine der Unternehmensentwicklung.
    Unsere Schiffe können Sie >>hier ansehen.
  • 1996
    Zunächst im Rhein-Main-Gebiet aktiv. Ende 1996 wurden erste durchgehende Transporte von den ARA-Häfen nach Serbien durchgeführt

    1997
    Linienverkehr Rotterdam - Constantza.

    1998
    Abwicklung eines Hilfsprogramms der EU mit 150.000 t Getreide und 80.000 t Soja von den ARA-Häfen nach Jugoslawien. Als Rückladung wurden Stahlprodukte und Kunststoffgranulate transportiert.

    2001
    IZB zählt nach dem Jugoslawienkrieg 2001 zu den ersten Reedereien, die wieder reguläre Transporte mit Serbien durchführen konnten und auch Fahrtgenehmigungen für die Flüsse Drau, Save und Theis erhielten.
    Neben Schwertransporten von Deutschland für den Wiederaufbau der serbischen Infrastruktur waren Haupttransportgüter Getreide und Futtermittel von den ARA-Häfen zu den Flusshäfen im ehemaligen Jugoslawien. Andererseits spezialisierte sich IZB auf den Transport von Schiffskaskos für kroatische und serbische Werften in die Niederlande und nach Constantza, wobei man immer wieder schwierige Wasserverhältnisse meisterte. So wurde ein Seeschiffkasko von der Werft Sremska Mitrovica nach Constantza in nur 7 Fahrtagen überführt. Im Oktober waren Schiffskaskos von Kroatien nach Stein an der Maas unterwegs.

    2010
    Die Internetseite geht online

    2011
    Der Relaunch der Internetseite
 
  • Kontakt:
  • IZB-Cargo & Co. GmbH
    Fahrstraße 9
    97855 Triefenstein

    Tel: +49 (0)9395- 9722-0
    Fax: +49(0)9395-9722-22
    E-Mail: izb-cargo@t-online.de
Startseite | Impressum | Datenschutz